Africa Hitech

Aus SuperBesteFilme

Version vom 25. Juli 2011, 04:25 Uhr von Paradox (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Africa Hitech sind zwei britische Künstler aus der Electronica-Szene.

93 Million Miles

Africa Hitech
Titel: 93 Million Miles
Link zum Cover: [1]
Label: Warp
Erscheinungsjahr: 2011

Paradox

Ist das erste Album von Africa Hitech, die vorher nur durch Vinyl-Veröffentlichungen in Erscheinung traten. Das Album ist 2011 bei Warp erschienen.

Der Name ist Programm: Afrika. Es werden wild die Einflüsse afrikanischer Musik vermischt und zusammen gerührt. Als Basis wurde die derzeitige elektronische Strömung genommen, die einen basslastigen Teppich auslegt, um darauf alles andere Aufzustellen. Ich war erst skeptisch, ob die Platte die Kritiken der Fachpresse und den Eindruck des Amazon-Reinhörens halten kann - ein Ja. Aber kein klares. Ich habe beim ersten Hören noch gezweifelt, ob sich der Kauf lohnte. Doch je öfter ich die Platte höre, desto begeisterter wurde ich. Sie hält das Versprechen locker und ist eine großartige Scheibe.

Fazit: Anhören. Dann nochmal. Und nochmal. Und wenn sie dann nicht gefällt, hat der Hörende keinen Sinn für gute Musik. Und schlicht einen anderen Geschmack.


Musik

Meine Werkzeuge