Veronika Decides to Die

Aus SuperBesteFilme

Version vom 4. Oktober 2011, 16:50 Uhr von Tobibabutzemann (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Spoilerfreier Inhalt

Die Endzwanzigerin Veronika sieht gut aus und hat einen gut bezahlten Job in New York. Eigentlich hat sie auf der ersten Blick ein Leben wie es sich manch einer wünscht. Trotzdem reicht es ihr und sie beschließt ihrem Leben ein Ende zu setzten. Das klappt nicht ganz, und deshalb landet sie in einer psychiatrischen Klinik. Dort eröffnet man ihr, dass sie den Selbstmordversuch allerdings so gut hinbekommen hat, dass sie nur noch absehbare Zeit zu leben hat...

Details siehe IMDB

Der Tobi meint

Immer wieder bin ich überrascht, wie wenige es mit Sarah-Michelle Gellar gibt. Buffy. Cruel Intentions. Grudge. Bald Ringer. Und eben die Verfilmung von Paulo Coelhos Buch Veronika beschließt zu sterben. Und die Gute Dame kann echt was, auch und insbesondere in diesem Streifen über das Leben, und das man es vielleicht doch (noch) mal versuchen sollte? Ohne das Buch zu kennen muss ich sagen dass ich den Film aus einem Grund gern mag: Es ist ein nicht all zu leichtes Thema, dass allerdings vergleichsweise leicht verdaulich daher kommt und trotzdem zum Denken anregt. Zu erwähnen gilt für mich auch noch die Musik des Films. Insbesondere zu beginn des Films isses eine großartige Untermalung von Veronikas Stimmung.

Marganmas Meinung

Fazit:

Dennis Hinweis


Filme

Meine Werkzeuge