Brothers

Aus SuperBesteFilme

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier ein Vorschlag wie wir die Seriensache angehen könnten. Bitte sehr gerne weiterbasteln.

Brothers
Name: Brothers
Dt. Titel: Name
Regie: Jim Sheridan
Drehbuch: X
Schauspieler: Natalie Portman, Jake Gyllenhaal, Tobey Maguire

Inhaltsverzeichnis

Spoilerfreier Inhalt

Sam (T. Maguire) und Tommy (J. Gyllenhaal) Cahill sind Brüder. Sam Muster-Amerikaner, idealer Schwiegersohn, verheiratet mit Grace (N. Portman). Tommy kam auf die Schiefe Bahn, zu Filmbegin kommt er aus´m Knast. Sam ist Afghanistan Veteran, war schon öfters dort, kam immer wieder zurück. Nun schicken sie ihn wieder nach Afghanistan – und er uns sein Team fliegen mit nem Hubschrauber werden von den fiesen Taliban abgeschossen. Bam. Tommy findet sich also zwangsweise in der Rolle dessen der auf die Frau seines Bruder auspassen soll, irgendwie. Interessanter wird der Filmverlauf dadurch dass der abgeschossene nicht tot ist und zurück kommt, und nicht mehr der Held sondern vielmehr Kriegsveränderter, Familientyrann und Psychpath ist...

Details siehe IMDB

Der Tobi meint

Kaum etwas überraschendes. Supersolide gmacht, und drei Schauspieler die keine Anfänger mehr sind. Das war für mich Mrs Portmanns erster Streich in 2011 – und hat mich beeindruckt – doch der zweite folgt zugleich. Auch schön ist, dass Mr. M. nicht mehr Spiderman ist und auch was kann. Es ist ein Kriegsdrama, es geht um eine Beziehung, und wie lange die hält, halten soll? Es geht um zwei Brüder natürlich, und darum wie sie miteinander umgehen.


Was ist besonders?

Platzhalter

In wenigen Worten

Tobi: „Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin – dann kommt der Krieg zu Dir.“

Riskier einen Blick, wenn ...

Superbeste(r)1:


Filme

Meine Werkzeuge