Game of Thrones

Aus SuperBesteFilme

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier ein Vorschlag wie wir die Seriensache angehen könnten. Bitte sehr gerne weiterbasteln.

Game of Thrones
Name: Game of Thrones
Dt. Titel: tba
Anzahl der Staffeln: 1
Beendet: Nein
Abgeschlossen: Nein

Inhaltsverzeichnis

Spoilerfreier Inhalt

"Kings, queens, knights and renegades use schemes and swords to battle for the throne." IMDB.

Obwohl wir beschlossen haben, dass wir keine Beschreibungen hierher kopieren, ich schaffs nicht es besser in eigenen Worten zusammen zu fassen. Jeder der ne eigene Bessere Zusammenfassung hinkriegt, gerne! Details siehe ^IMDB

Der Tobi meint:

A Song of Ice and Fire(ASoIaF) ist eine Buchreihe. (Noch kenne ich nur die Serie, das wird sich aber sicherlich jetzt ändern.) Jeweils eines dieser Bücher wird jetzt immer zu einer Staffel verwurstet. Game of Thrones das ist erste Buch, und danach wurde die Serie benannt. Vor vielen Jahren hat mir mal ein Bekannter gesagt: ASoIaF ist Herr der Ringe für Erwachse. Damals fand ichs unglaublich arrogant, aber zumindest für die erste Staffel find ichs nicht so schlecht: Es gibt Magie, Übernatürliches, aber Magie ist nicht funkensprühend und omnipräsent wie in Harry Potter (was ich nicht so mag) oder das Nichtmenschlich (Übernatürliche) ist omnipräsent wie in HdR (Hobbits, Elben, Nazguls, Balrogs...). Die Geschichte wird realisischer erzählt als die beiden vorangegangen: Es gibt nicht nur bös und gut - sondern viele Fraktionen. Leute werden verletzt, getötet undabhängig davon wieviel Screenpräsenz sie bis dato hatten (Aragorn könnte hier prblemlos von nem Ringgeist erschlagen werden.). Jemand der mit nem Schwert verdroschen wird oder einen Speer abbekommt ist nicht am kommenden Tag schon wieder fit. Und das obwohl die Waffe nicht magisch oder vergiftet war. Und in dieser realistisch beschriebenen Welt gibt es dann die eine oder andere nichtmenschliche, übernatürliche Sache - und das macht diese meiner Meinung nach soviel cooler, spannender als 17 Zaubersrpüche in 3 Minuten. Mich hat die erste Staffeln komplett überzeugt, angefixt, so zwar dass ich gestern die Serie fertig geschaut habe und heute bereits die Hälfte des verfilmten Buches durch habe.

Was ist besonders?

Tobi: Gute Frage - da muss ich nochmal drüber nachdenken, drüber schlafen ...

In wenigen Worten

Tobi: Herr der Ringe für Erwachsene.

Riskier einen Blick, wenn ...

Tobi: Du Fantasy magst, dann dringend. Unglaublich, aber all die Lobhudelei ist bereichtig. :)


Drama Serien
24 - Twenty Four | Alias | Angel | Buffy the Vampire Slayer | Castle | Dexter | Fringe | Game of Thrones | Heroes | LOST | Stargate: Universe | Supernatural | True Blood
Meine Werkzeuge