LOST

Aus SuperBesteFilme

Wechseln zu: Navigation, Suche
LOST
Name: LOST
Dt. Titel: LOST
Anzahl der Staffeln: 6
Beendet: Ja
Abgeschlossen: Ja

Inhaltsverzeichnis

Spoilerfreier Inhalt

Eine Gruppe von Menschen strandet nach einem Flugzeugabsturz auf einer pazifischen Insel. Im Laufe der Zeit bemerkten sie, dass sie nicht die einzigen auf der Insel sind, ihr Absturz kein Zufall ist und das es um weit mehr als um ihre Rettung geht.

Details siehe IMDB.

Der Paradox meint:

Hatte mich Akte X als erste Serie begeistert, so hat mich LOST gefesselt. Aufmachung, Darstellung, Musik und vor allem die Geschichte ist von aller höchster Güte. Ich saß klatschend, fluchend und geschockt vom Bildschirm und habe gespannt die nächste Folge geschaut oder die nächste Staffel herbei gesehnt. Von Vorteil ist inzwischen sicherlich auch, dass die Serie nach 6. Staffeln abgeschlossen ist. Wenn auch die späteren Staffeln an Kraft etwas verloren und das Finale nicht die absolute Krönung war, so kann ich doch sagen, dass ich keine Sekunde bereue.

Fazit: Für mich ist LOST das beste Stück Fernsehen, dass ich bisher kenne. Keine andere Serie kommt an sie heran. Geschichte und Erzählung ist unübertroffen.

Was ist besonders?

LOST ist mehr als nur eine Mystery-Serie. Mehr als eine Charakterserie. Mehr als eine Überlebensserie. Sie spielt mit den Zeitebenen, Informationen und Erzählmuster und verliert sich dabei nicht. (Paradox)

In wenigen Worten

"Menschen stranden auf einer mysteriösen Insel"

Riskier einen Blick, wenn ...

Ich kenne keinen Vergleich. Sorry.


Drama Serien
24 - Twenty Four | Alias | Angel | Buffy the Vampire Slayer | Castle | Dexter | Fringe | Game of Thrones | Heroes | LOST | Stargate: Universe | Supernatural | True Blood
Meine Werkzeuge