Serien

Aus SuperBesteFilme

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Motivationen für diese Seiten

Bis sich zumindest noch der eine oder andere hier auch geäußert hat ist dies natürlich nur als rein vorläufige Ideensammlung zu verstehen, was man mit diesem (Serien-)Wiki anfangen könnten.

Hier soll also über die Zeit ein Überblick über unterschiedliche Serien gegeben werden. Ziel ist es (möglichst) spoilerfrei, damit sich Interessierte gefahrenfrei informieren können, Inhalte und Besonderheiten der aufgelisteten Serien zusammen zufassen.

Der Text außerhalb der persönlichen Abschnitte ist selbstverfreilich als Projekt aller Engagierter zu verstehen - da sollte das Bestmögliche auf das sich Alle einigen können erarbeitet werden. Auch die Struktur der Seiten ist natürlich offen für die Diskussion.

Natürlich kann jeder der will eine eigene Beschreibung abliefern und in einzelnen Abschnitten anbringen - vielleicht schaffen wir es ja dass mancher seinen eigenen Lieblingsschreiber findet auf dessen Wertung und Beschreibung zumindest Er/Sie gehen kann. Das ist denke ich das was wir hier vielleicht erreichen können: Durch persönliche Meinungen Serienauswahl und Serienempfehlungen treffen können. Hier könnten wir uns von IMDB unterscheiden.

Idealerweise könnte jeder der sich beteiligt, seine Meinung und Einschätzung in einem Zweizeiler einzudampfen versuchen und eintragen. Schöne fände ich auch eine Einschätzung "Wenn Du X mochtest solltest Du auch mal Y versuchen" oder "Wenn Dir X gefiel wirst Du wohl diese Serie auch mögen".

Drama-Serien

Unter einer Drama-Serie könnte man eine Serie mit Augenmerk auf Charakter- und/oder Geschichtsentwicklung verstehen (noch in Ermangelung einer besseren Beschreibung).

24 - Twenty Four

Alias

Angel

Breaking Bad

Buffy the Vampire Slayer

Castle

Dexter

Fringe

Game of Thrones

Heroes

LOST

Stargate: Universe

Supernatural

True Blood

Comedy-Serien

Hier könnte man Serien zur leichten kurzweiligen Bespassung einfügen (noch in Ermangelung einer besseren Beschreibung).

Better Off Ted

Community

How I Met Your Mother

The Big Bang Theory

Sci-Fi Serien

Doctor Who

Eureka

Warehouse 13

Erzähltechniken

Echtzeiterzählung

Zeitsprünge

Splitscreen



Template


Hauptseite

Meine Werkzeuge